Bilder

Aktionstag gegen TTIP in Paderborn - 14.04.2015

Am 18.04.15 fand ein globaler Aktionstag gegen TTIP, CETA und TISA statt. In Paderborn beteiligte sich das "Paderborner Bündnis gegen TTIP" an der Aktion. Als Bündnispartner waren auch wir von der Linksjugend ['solid] dabei!

Demo gegen den ISIS-Terror in Bielefeld - 04.08.2014

Am 4. August 2014 trafen sich am Bielefelder Hauptbahnhof ca. 4000 Menschen, um gegen den IS-Terror in der nordirakischen Region Shingal/Sinjar zu demonstrieren. Am Wochenende eroberten Einheiten der islamistischen IS (ehemals ISIS), nachdem sich die Peshmerga-Einheiten aus unerklärlichen Gründen zurückgezogen haben, mehrere ezidische Städte. 200.000 Eziden flüchten aus den betroffenen Gebieten, hunderte wurden bereits von IS-Terroristen getötet.

Hände weg von Rojava!

Am Freitag, den 09.08.2013, versammelten sich ca. 200 Menschen in Bielefeld zu einer Mahnwache für die ermordeten kurdischen Zivilisten in Syrien. Die Linksjugend [’solid] Ostwestfalen-Lippe (Basisgruppen Bielefeld, Herford und Paderborn) solidarisierte sich mit den Anwesenden sofort. Mit Transparenten und Schildern wiesen sie die vorbeigehenden Passanten auf die bestialischen Taten der terroristischen Gruppierungen von der „Freien Syrischen Armee“ und diversen islamistisch-fundamentalistischen Söldnergruppen hin. Im Redebeitrag der Linksjugend [’solid] Ostwestfalen-Lippe wurde weiterhin auf die Mitschuld von USA, EU und der Türkei hingewiesen und entsprechende Mächte aufgefordert, deren Unterstützung und Einmischung sofort einzustellen. Für ein friedliches und solidarisches Zusammenleben der Völker weltweit! Hoch die Internationale Solidarität!

Bischofskonferenz in PB - 14.03.2011

Am 14. März kam zur einer Kundgebung vor dem Paderborner Dom. Organisiert wurde diese von Missbrauchsopfern der deutschen Kirchen. Als Zeichen der Solidarität beteiligten wir uns an dieser Kundgebung und kamen auch ins Gesprächen mit Opfern. Nicht nur vom Leid der Opfer waren wir schockiert, sondern auch von den abfälligen Aussagen mancher Dombesucher.

Bildungsstreik 2010

Wir von Linksjugend [\'solid] Paderborn organisierten den Bildungsstreik in Paderborn nicht nur mit, sondern nahmen auch aktiv daran teil. Dazu ein paar Impressionen.

Anti-AKW-Demo in Grohnde - 25.04.2011

Nach dem Unglück in Fukushima erlebte die Anti-AKW-Bewegung in Deutschland einen ungeheuren Aufschwung. Am 25. April kam es zum bundesweit größten Protest gegen Atomkraft seit den 1970er und 1980er Jahren. Auch wir mobilsierten und charterten dazu einen Bus.

Protest gegen Pro-NRW - 04.05.2010

Im Zuge des Landtagswahlkampfes versuchten die Rechtspopulisten von \"Pro-NRW\" in OWL auf Stimmenfang zu gehen. Allerdings haben sie nicht die Rechnung mit den Menschen in OWL gemacht. Auch in Paderborn wurden sie entsprechend \"begrüßt\". Dieser Protest gilt als Geburtsstunde für das Paderborner Bündnis gegen Rechts.

Aktionstag - 02.02.2013

Am 2. Februar blockierte ein breites Büdnis aus Kriegsgegnerinnen und Kriegsgegnern den Bundeswehrbesuch an der Unisversität Paderborn. Auch wir von Linksjugend [\'solid] Paderborn waren dabei. Im Anschluss an die erfolgreiche Blockade, unterstützten wir die Rabatzgruppe bei ihrer Demo für ein autonomes Jugendzentrum in Paderborn.

Ostermarsch - 30.03.2013

Auch die Linksjugend [\'solid] Paderborn beteiligte sich wieder am diesjährigen Ostermarsch. Dieses Jahr fand dieser in Bad Lippspringe statt.

Infostand \"Schon gewusst?\" - 11.05.2013

Der erste diesjährige Infostand der Linksjugend [\'solid] Paderborn kritisierte exemplarisch vier große monopolkapitalistische Unternehmen (Bacardí, Coca Cola, Nestlé, adidas). Absicht war es, den Bürgerinnen und Bürger einen Denkanstoß zu geben.

1. Mai 2013

Fotos vom 1. Mai 2013 in Paderborn