Vorstand

Der Vorstand der Linksjugend [’solid]-Paderborn setzt sich aus mindestens einer Sprecherin und einem Sprecher zusammen. Sollte allerdings keine Kandidatin zu Verfügung stehen, ist es per 3/4 Mehrheit der Versammlung möglich, einen weiteren Sprecher zu wählen.


Diese Seite befindet sich derzeit in Bearbeitung

Sprecher:

Name: Holger Drewer
Dabei seit:

Sonstiges:

Warum ich mich in der Linksjugend engagiere:

 

Lieblingszitat:

 

 


Sprecher:

Name: Thomas Pelk
Dabei seit: 2016

Sonstiges:

Warum ich mich in der Linksjugend engagiere:

Ich bin fest davon überzeugt, dass eine gerechte und vor allem solidarische Gesellschaft möglich ist. Jedoch geschieht das nicht von allein. Reiche, Konzerne oder Lobbyisten kämpfen genau für das Gegenteil.
„Damit das Böse siegt, muss das Gute einfach nichts tun“
Deshalb ist es umso wichtiger sich ihnen entgegen zu stellen. Ebenso müssen wir alle gegen Nationalismus und Faschismus kämpfen. Wir dürfen nicht zulassen, das Menschen über unser Leben bestimmen, die vor allem an ihren eigenen Profit denken.
Es ist mir persönlich sehr wichtig, bereits heute an zukünftige Generationen zu denken und alles dafür zu tun, dass diese eine bessere Welt vorfinden als wir und nicht eine schlechtere.
Dies gilt vor allem beim Thema Umwelt.
Sollte ich jemals Enkelkinder haben, werde ich ihnen erklären müssen, was eine Glühbirne ist. Damit kann ich gut Leben.
Aber ich möchte nicht erklären müssen, was ein Eisbär gewesen ist. Oder dass man in den Alpen Ski fahren konnte, weil dort früher mal Schnee lag.
Nein, ich möchte meinen Enkelkindern erklären müssen, was Krieg ist, Kernkraftwerke oder ein Stromkonzern.

You, you may say I’m a dreamer
But I’m not the only one
I hope someday you will join us
And the world will live as one
( John Lennon – Imagine
)

Lieblingszitat:

  • „Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt.
    Und während sie fällt, sagt sie immer wieder zu sich selbst um sich zu beruhuigen,
    bis hierher lief es noch ganz gut, bis hierher lief es noch ganz gut, bis hierher lief es noch ganz gut,
    Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung“
    (La Haine / Hass – Film (F), Mathieu Kassovitz, 1995)
  • „Wenn alle Menschen wären wie Ned Flanders, dann bräuchten wir keinen Himmel, wir hätten ihn schon hier auf der Erde“
    (Homer Simpson)

Ein Gedanke zu „Vorstand

  1. Pingback: Linksjugend ['solid] Paderborn wählt neue Sprecher | Linksjugend ['solid] Paderborn

Kommentare sind geschlossen.