Vorstand

Der Vorstand der Linksjugend [’solid]-Paderborn setzt sich aus mindestens einer Sprecherin und einem Sprecher zusammen. Sollte allerdings keine Kandidatin zu Verfügung stehen, ist es per 3/4 Mehrheit der Versammlung möglich, einen weiteren Sprecher zu wählen.


Sprecher:

Name: Falk Schröder
Dabei seit: 2016

Vorbilder:

Edelweiß Piraten

Warum ich mich in der Linksjugend engagiere:

Ich engagiere mich in der Linksjugend, weil sich, insbesondere, die jüngeren Generationen gegen die veraltete Politik stellen muss. Die Jugend muss es selber in die Hand nehmen, dass sie in Zukunft gut leben können und Gerechtigkeit herrscht. Politiker, welche seit Jahrzenten die gleiche Politik betreiben werden ihre Politik nicht mehr ändern und werden auch nicht einsehen, dass es Zeit für eine linke Politik ist und Konservatives Denken in Zukunft, wie auch jetzt schon nicht mehr funktionieren wird. Dass alle Menschen glücklich sind kann man nicht über den Kapitalismus, sondern nur über gleichberechtigende Wirtschaftssysteme erreichen. Die Ungerechtigkeiten die in Deutschland und auf der ganzen Welt herrscht, muss beendet werden und das können am besten die engagierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen erreichen, welche die Politiker von Morgen sind.

Außerdem muss dem Rechtsruck, welcher in Deutschland (wieder) seinen Lauf nimmt etwas entgegengestellt werden. Der Bevölkerung muss eine wirkliche Alternative aufgezeigt werden. Aber keine Menschenverachtende Rassistische Alternative, sondern eine menschliche, gerechte und bunte Alternative! Die Linksjugend trägt durch Aufklärung und Aktionen dazu bei, etwas gegen diesen Rechtsruck zu unternehmen, was ich mit meiner vollen Kraft unterstützen möchte!

Lieblingszitat:

Fakt ist: Unser Wohlstand bleibt Diebstahl an den Armen!

Sonstiges:

Antifa bleibt Handarbeit!


Sprecher:

Name: Manuel Leyva
Dabei seit: 2010

Vorbilder:

 

Warum ich mich in der Linksjugend engagiere:

Lieblingszitat:


Sonstiges:

 

Ein Gedanke zu „Vorstand

  1. Pingback: Linksjugend ['solid] Paderborn wählt neue Sprecher | Linksjugend ['solid] Paderborn

Kommentare sind geschlossen.